Delegiertenversammlung 2018 in...?

Jupa News 21.04.2017

Die Delegiertenversammlung 2017 in Liechtenstein war für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis. Möchte dein Jugendparlament es dem Jugendrat Liechtenstein gleichtun und nächstes Jahr die DV bei sich organisieren?

mehr...

Dann melde dich bei Helene Furter, sie erklärt dir gerne, wie ihr kandidieren könnt. Noch bis Ende April könnt ihr euch als Gastgeber für diesen wichtigen DSJ-Anlass bewerben.

Speed Debating

Jupa News 10.04.2017

Am 3. Mai wird das Jupa-Projekt 2017 «Speed Debating» von zehn Jupas in allen drei Landesteilen vor Ort durchgeführt. Mitte Februar fand der Kick-off Day dafür statt.

mehr...

Die JugendparlamentarierInnen wurden dabei auf die selbständige Durchführung einer Speed Debating-Veranstaltung vorbereitet. In Workshops erlernten sie die Grundlagen der Veranstaltungsorganisation und wurden für die Moderation einer solchen Veranstaltung geschult, damit sie dieses Wissen an ihre KollegInnen in den Jupas weitergeben können. Im Anschluss daran wurden mehrere mögliche Kommunikations- und Werbekampagnen für das Projekt evaluiert. Die ausgewählte Kampagne wird im nächsten Updating präsentiert.

Weitere Informationen zum Jupa-Projekt 2017 finden sich hier.

Regierung antwortet in Sachlichkeit auf Anliegen der Jugend

Jupa Medienbeitrag 07.04.2017

Bessere Busverbindungen, eine stärkere Strassenbeleuchtung und eine Eishalle im Schächental: Die Regierung zeigt ihre Fragezeichen zu diesen Ideen auf. (Luzerner Zeitung, 6.04.17)

Austragungsort DV 2018 gesucht

News 05.04.2017

Für die Delegiertenversammlung 2018 suchen wir bereits jetzt ein interessiertes Jugendparlament, das die Veranstaltung in einem Jahr bei sich organisieren möchte.

mehr...

Möchtet ihr an diesem wichtigen DSJ-Anlass Gastgeber sein? Unsere Co-Präsidentin Nadine Burtscher steht euch für Fragen gerne zur Verfügung und nimmt eure Bewerbungen für die Austragung bis Ende April entgegen.