Jupa-News aus Zürich, Genf, Neuchâtel und dem Berner Oberland.

Jupa Kanton Zürich: Ende 2015 wurde vom Kantonsrat Zürich die Einführung eines kantonalen Jugendparlaments beschlossen. Der Zürcher Kantonsrat hat nun die notwendigen Gesetzesgrundlagen geschaffen und ruft interessierte Jugendliche dazu auf, sich als Jugendparlament zu bewerben.

PJ Genevois: Das PJG lanciert einen Jugendpreis. Mit dem Projekt möchte das PJG das Engagement einzelner Personen für die Jugend auszeichnen und verleiht den Preis an Personen, die sich speziell für Anliegen der Jugend engagieren und die intergenerationelle Zusammenarbeit fördern. 

PJ de Neuchâtel: Das Jugendparlament der Stadt Neuenburg hat einen neuen Präsidenten. Im Dezember gewählt konnte Elyes Hammami bereits Anfang Februar seine erste Sitzung als neuer Präsident leiten. 

Jupa Berner Oberland: Das Jupa Berner Oberland erhielt den Zuschlag für einen jährlichen Förderbetrag von 3'000.- der Gemeinden Interlaken, Matten und Unterseen.