Rückblick Delegiertenversammlung 2017

DSJ 01.05.2017

Vor genau einem Monat fand die Delegiertenversammlung des DSJ statt. Rund 150 Jugendliche aus 33 Jugendparlamenten aus der ganzen Schweiz sind dafür nach Liechtenstein gereist.

Der Vorstand konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Die erbrachten Leistungen und der Umsatz konnten im Vergleich zum Vorjahr das siebte Jahr in Folge gesteigert werden. Auch wurde die Reichweite der Angebote ausgebaut, insbesondere durch den Verkauf der easyvote-Broschüre, deren Auflage mit rund 95’320 Exemplaren für die Maiabstimmung 2017 in den letzten drei Jahren fast verdoppelt werden konnte. Zudem konnte der Verband vier neue Mitglieder aus allen drei Landesteilen begrüssen: Jugendparlament Kanton Bern, Jugendrat Rifferswil, Assemblea Giovani Bellinzonesi und Conseil des Jeunes Broyards. Neben dem offiziellen Plenum stand ein reiches Rahmenprogramm an mit einem edlen Dinner und einer rauschenden Party am Samstagabend sowie spannenden Ausflügen am Sonntag. Der DSJ bedankt sich beim Jugendrat Liechtenstein für die Zusammenarbeit bei der diesjährigen DV.

Ein Rückblick auf die DV 2017 sowie Bild- und Videomaterial sind hier zu finden.