5 Dietiker ergreifen die Initiative

Jupa Medienbeitrag 11.10.2017

Fünf 14-Jährige haben einen Jugendrat gegründet und laden nun zur ersten Jugendsession ein. Es sollen Themen wie Sicherheit auf dem Schulweg oder Rettungsübungen in den Schulen besprochen werden. Dabei werden sie von Mitarbeitern der städtischen Jugendarbeit unterstützt. (11.10.2017, Limmattaler Zeitung)

Pressemitteilung Jugendrat Liechtenstein

Jupa News 27.09.2017

Der Verein Jugendrat in Liechtenstein konnte auf eine spannendes erstes Halb-jahr der Legislaturperiode zurückblicken. Das erste grosse Projekt dieses Jahres war die easyvote Broschüre zu den diesjährigen Landtagswahlen. Zudem fand im April die vom Jugendrat organisierte Grossveranstaltungen, die Delegierten-versammlung des Dachverbands Schweizer Jugendparlamente, statt.

Jugendrat Liechtenstein: 2. Jugendsession 2017 findet am 04. November statt

Jupa Medienbeitrag 21.08.2017

Im kommenden November veranstaltet der Jugendrat Liechtenstein zum zweiten Mal die Jugendsession im Landtag in Vaduz. Dieses Jahr können junge Menschen Themenvorschläge bis Ende August einreichen.

Kanton Uri: Kinder- und Jugendpolitik ist auf Kurs

Jupa Medienbeitrag 09.08.2017

Zwischen 2014 und 2016 hat Uri ein umfangreiches Pilotprogramm mit rund 30 Projekten zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendpolitik umgesetzt. Jetzt liegt der Schlussbericht vor. (Luzerner Zeitung, 9.08.2017)