Ausflüge JPK 18

Stadtführung (de & fr)

Was wolltest du immer über Neuenburg wissen? Nimm an der Stadtführung teil, die dir die vielseitige Stadt von der mittelalterlichen Altstadt bis zum modernen Quartier am Bahnhof vorstellt.

Velotour (de & fr)

Warum nicht ein bisschen Zeit für Sport nach der zweitägigen JPK? Geniesse eine Velotour entlang dem grössten See der Schweiz, welche das PJNE organisiert hat.

Théâtre du Passage (fr)

Wolltest du schon immer in die Rolle eines / einer SchauspielerIn schlüpfen? Entdecke das Théâtre du Passage, das 2000 gegründet wurde. Ein Guide führt dich hinter die Kulissen, zeigt dir die Logen und erzählt spannende Anekdoten.

Naturhistorisches Museum (de & fr)

Hast du schon ein Wildschwein, eine Fussspur des Diplodocus oder ein Mauswiesel von Nahem gesehen? Wenn nein, nimm an diesem Ausflug teil und entdecke die Sammlung des Museums.

Besuch einer Brennerei (de & fr)

Wusstest du, dass der Absinth ursprünglich eine Heilpflanze war? Und, dass er 1910 verboten wurde, weil er verrückt und blind machte? Entdecke die Geschichte und die Anwendung der „Fée Bleue“ in einer Brennerei des Val-de-Travers.

 

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Videos und vieles mehr!

abonnieren