Weihnachtstreffen 2016

Zum Ende des Jahres trafen sich Jugendparlamentarierinnen und Jugendparlamentarier in Lausanne und in Bern zum Jupa-Weihnachtstreffen. Neben dem Workshop zu Jahresabschluss und -planung, gab es Nüssli und Glühwein mit dem Elch und Informationen zum Konzept für das Nationale Jugendparlament.

Am frühen Nachmittag trafen die ersten Teilnehmenden ein und mit einem Weihnachtstee gestärkt wurde der erste Teil des Workshops in Angriff genommen. Neben Informationen zum Aufbau von Jahresabrechnung und Bilanz konnten auch Jahresberichte von unterschiedlichen Jugendparlamenten besprochen und inspirierende Ideen für ein Abschlussessen gesammelt werden. Weiter ging es mit der Jahresplanung und dem Budget und dazugehörden Fragen, Tipps und Tricks. Dieses Wissen wird in der neuen Auflage der Beratungsbroschüren aufgenommen, die im Januar 2017 erscheinen.

youpa-Newsletter

Events, Angebote, Videos und vieles mehr!

abonnieren